Umgebung

Der Flugplatz Idar-Oberstein/Göttschied ist ein optimaler Ort um seine Ferien zu verbringen.
Der fliegerische Teil profitiert hauptsächlich im Segelflug von der Nähe zum Hunsrück, wo die besten thermischen Bedingungen der Region vorherrschen. Das malerische Nahetal, die nahegelegenen Seen und Talsperren sind ein Blickfang. Mosel oder Rhein sind aus der Luft schnell zu erreichen.
Aber auch für die Familien oder diejenigen, die nicht jeden Tag fliegen möchten, gibt es zahlreiche Möglichkeiten Unternehmungen zu machen. Die Edelstein- und Schmuckstadt Idar-Oberstein bietet unter anderem mit dem Deutschen Edelsteinmuseum, den Edelsteinminen des Steinkaulenbergs und dem nahegelegenen Kupferbergwerk in Fischbach einiges Interessantes.
Weitere Infos auch hier: http://www.idar-oberstein.de